Lagerverkaufsmode.de

Modetrends Aktuell Summer-Fashion-Hacks 2


Summer-Fashion-Hacks? Dieses Thema hatten wir schon zu genüge auf unserer Plattform und obendrein erwarten dich allerhand Artikel rund um Sommer, Beauty und Mode. Du siehst anhand des Überblicks hier, was gemeint ist, und was sich bereits zusammengesammelt hat.

👉Reisen mit Style und Köpfchen: Modetipps, Hacks und mehr

👉Was brauche ich für ein Festival?

👉 Summer-Fashion-Hacks

👉 Wie vermeide ich Schweißflecken auf der Kleidung?

👉 Rutschen in Schuhen verhindern

👉 Wie wird Sommerkleidung herbsttauglich?

👉 Modetrends Frühling 2023

👉 Schuhtrends Frühling 2023

👉 Accessoiretrends Frühling 2023

Da auf jeden Sommer aber ein neuer folgt, kriegst du im folgenden Text den nächsten Schwung sommerlicher Fashion-Hacks serviert. Ziemlich nützlich und perfekt, um dich durch die heißen Tage zu bringen. Bislang war der Sommer 2023 etwas verhalten, doch jetzt geht es so richtig los.




Der Artikel 👉 Summer-Fashion-Hacks, den ich letztes Jahr verfasst habe, versorgt dich mit etlichen Tipps und Tricks für große Hitze, die es in sich haben. Du bekommst daher an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung des Inhalts des alten Posts und zuzüglich den Inhalt dieses Textes, damit du rundum im Bilde bist und auch die vergangenen Hacks bei Bedarf nachlesen kannst. Sommerliche Modetipps en masse für dich!

👉 Summer-Fashion-Hacks 2022

🔷 VORSICHT BEI GROßER HITZE!

🔷 ALLERLEI SOMMERLICHES

🔸 Erfrischende Hacks

🔸 Gadgets

🔷 WAS TUN MIT BLUTSAUGERN?

🔸 Mücken, Gelsen und Moskitos

🔸 Fliegen

🔸 Zecken

🔷 BEAUTY-HACKS

🔸 Make-up

🔸 Avocado

🔸 Haare

🔸 Babypuder

🔸 Kosmetik im Kühlschrank

🔸 Glow

🔸 Face-Mist

🔷 FASHION-HACKS

🔸 Scrunchie

🔸 Riemchen

🔸 Tücher

🔸 Crochet

👉 Summer-Fashion-Hacks 2023

🔷 RADLERHOSEN-HACK

🔷 SLIP-DRESS-HACK

🔷 HUT-HACK

🔷 GÜRTELSCHLAUFEN-HACK

🔷 GLÄTTEISEN-BÜGEL-HACK

🔷 HOSENBUND-HACK

🔷 SCHUHGESTANK-HACK

🔷 SCHUHSOHLEN-HACK

🔷 TANK-TOP-HACKS



Was bei Marilyn Monroe superverführerisch aussieht, wenn ein Lüftchen ihren Rock anhebt, ist weniger berauschend und kokett, passiert es im Alltag auf offener Straße und man steht plötzlich mit entblößter Unterhose in der Gegend herum. Jedoch leichte, luftige Sommerkleider- und Röcke verstehen es üblicherweise, in den ungünstigsten Situationen hochzuwandern beziehungsweise zu verrutschen, kommt ein Windstoß daher, und das will verständlicherweise niemand. Man denke an die Paris Hiltons und Lindsay Lohans dieser Welt, die in den 2000er Jahren aus der Karre gestolpert sind, und damals waren "Hößchenblitzer" auch nicht das Wahre, oder? Wer also nicht Marilyn heißt und "boop-boob-a-doop" singt, sollte derartige Peinlichkeiten tunlichst vermeiden.

Was demnach tun, um Höschenblitzer zu verhindern? Nun ja, als erstes kann man zu Unterwäsche greifen, die nicht zwangsläufig ein G-String ist, trägt man luftige Mode, die das Potential hat, private Stellen unbeabsichtigt offenzulegen. Ist ein wenig was dran am Höschen, fühlst du dich gleich wohler, passiert dir exakt dieses Missgeschick. Der Hack lautet allerdings Shorts und die sollst du unter Kleidern und Röcken anziehen, damit es schlussendlich egal ist und die Unterwäsche so oder so verborgen bleibt.

Flexible, dehnbare Shorts gibt es in sämtlichen Längen, aus allen möglichen Materialien gefertigt und zudem in modischen Ausführungen mit Spitze etwa, auf dass man sich beinahe wünscht, sie würden hervorblitzen. Sogar mit Shaping-Effekt und derartig kurz designt, dass die Shorts an heißen Tagen nicht zusätzlich ins Schwitzen bringen. Sportliche Kreationen haben überdies den Vorteil, dass die Materialien teilweise atmungsaktiv oder wasserabweisend sind.

Das macht sich insbesondere auf dem Fahrrad, auf dem Roller oder auf dem Skateboard bezahlt, wo freche Höschenblitzer bei luftiger, flatternder Kleidung vorprogrammiert sind. Mit Shorts holt man sich außerdem keine offenen Stellen auf dem Fahrradsattel, weil keine nackte Haut daran reibt.

Radlerhosen sind ein beliebter Trend der Straße und in sozialen Medien. Sie können überaus fashionable inszeniert werden, in Kombi mit Boyfriend-Blazer und coolen Schuhen zum Beispiel, und sie sind aufgrund dessen mittlerweile zum Must-have avanciert. Sie sind bequem und praktisch, formen, egal ob mit Shapping-Effekt oder ohne, verhindern ungewollte Entblößungen und man muss sich lediglich damit anfreunden, dass sie offenherzig und rattenscharf sind, trägt man sie als gewöhnliche Hose.



Es geht weiter mit dem nächsten Hack, der toll ist für alle, die gerne Hut tragen. Der Tipp eignet sich zwar für sämtliche Jahreszeiten, doch gerade im Sommer und im Frühling trägt man leichte Hüte wie Bast- oder Strandhüte und ein kleiner Windstoß reicht, um plötzlich oben ohne dazustehen. Wer also keinen Bock hat, den Hut an einer stark befahrenen Straße zu jagen oder danach zu fischen, plumpst dieser ins Wasser, kann das Problem mit relativ wenig Aufwand angehen.

Alles, was du für den Hut-Hack benötigst, ist ein Haarband. Dieses muss weit genug sein, darf keinesfalls abschnüren und außerdem dünn und idealerweise zum Hutdesign und zum Haar passend, wäre fein. Du nimmst den Hut, tackerst, nähst oder klebst das Band bis zur Hälfte in der Innenseite fest, und das lediglich im vorderen Bereich. Der Rest des Haarbands bleibt lose und du kannst dir den Hut wie gewohnt aufsetzen, wobei das Band leicht über den Hinterkopf gestülpt wird.

Vorteil ist, dass der Hut definitiv bleibt, wo er soll, während es sich als Nachteil erweisen könnte, dass sich das Band eventuell auf den Haaren abzeichnet und die Frisur zerstört, indem es Dellen und Druckstellen verursacht. Sprich du hast dann eine unschöne Hutfrisur.



Was ein Glück! Mit dem Wasserdampf-Hack, der im Artikel 👉Reisen mit Style und Köpfchen: Modetipps, Hacks und mehr erwähnt wird, hast du etliche Optionen zur Verfügung, werfen die Klamotten Falten und hast du kein Bügeleisen zur Hand. Der Glätteisen-Bügel-Hack, der nun erklärt wird, ist perfekt für den Urlaub geeignet, solltest du ohne Bügeleisen unterwegs sein, und ist auch keines in Sicht.

Du brauchst ein Glätteisen für die Haare und das Kleidungsstück soll entweder flach ausgebreitet vor dir liegen oder du hängst es auf, wobei das am besten am Kleiderschrank gelingt, weil du mitunter beim Aufhängen eine ebenmäßige Fläche benötigst, die die Schranktür darstellt. Das Glätteisen heiß werden lassen und dann schlichtweg drauf "losbügeln", was bei kleinen Falten hier und da virtuos gelingt.

Du musst nichtsdestotrotz penibel darauf achten, das Glätteisen stetig in Bewegung zu halten, damit du keine Brandlöcher und Ähnliches kriegst. Das kann schnell passieren, speziell aber bei empfindlichen Stoffen. Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.



Wer duftet im Sommer nicht lieber nach Kokosnuss und Maracuja anstatt Schweiß und Käsefuß? Das Thema Schwitzen hatten wir schon auf unserer Plattform, wie der Artikel 👉 Wie vermeide ich Schweißflecken auf der Kleidung? beweist, jedoch gleichermaßen was Schuhe betrifft, kannst du unerwünschten Gerüchen den Kampf ansagen.

Es gibt massenhaft Hacks rund um Schuhgestank, wie der Artikel 👉 Herbst-Lifehacks aufzeigt, wo es im Herbst unter anderem um die Trocknung geht. Zeitungspapier, Backpulver und Natron saugen Schweiß und Feuchtigkeit auf und verhindern Schimmel und unangenehme Gerüche, und doch sind das nicht zwangsläufig Dinge, die im Sommer jeder in der Tasche herumträgt, oder? Bei Trockenshampoo sieht es anders aus, und zwar hat das verständlicherweise auch nicht jeder dabei, allerdings ist die Handhabung easy und es ist praktisch mitzuführen, weil das Shampoo natürlich in kleinere Behälter umgefüllt werden kann.

Trockenshampoo saugt üblicherweise das Haarfett auf und selbiges macht es mit Schuhen und Schweiß. Es funktioniert also ähnlich wie Backpulver und Natron. Jedenfalls wird das Shampoo vor und nach dem Tragen auf Schuhen und Füßen verteilt, und das ist alles, was du anstellen musst. Es sorgt für tolle Düfte und befreit von Feuchtigkeit und Schweiß, was unbestreitbar etwas Wunderbares ist, geht es um Füße und Sommer.



Wem heiß ist und wer sich am liebsten die Kleider vom Leib reißen würde, ist gut daran, das nicht zu tun, und den nun folgenden Hack zu probieren. Tank-Tops, also Shirts ohne Ärmeln und mit Trägern können im Nu umfunktioniert werden, auf dass sie weniger "tank" und mehr "crop" sind.

Du nimmst das Tank-Top, schlingst es ineinander wie auf dem Video, was einem Verknoten gleichkommt, und et voilà, schon ist das Crop-Top fertig. Macht man es richtig, sieht es weder slutty noch nach DIY aus. Im Gegenteil. Du kannst mit dem Hack aus jedem beliebigen Tank-Top eine sommerliche Variante zaubern, und das in wenigen Sekunden.

Es tummeln sich etliche Fashion-Tipps zum Thema im Netz, obwohl sich der zuerst erwähnte Tank-Top-Hack als überaus fashionable herausstellt. Verständlicherweise erzielst du einen ähnlichen Effekt, rollst du das Shirt bloß hoch und fixierst es entweder am Rücken mit einem Gummiband oder steckst es unter dem BH fest. Das sieht allerdings nicht unbedingt high-class aus und hinzu kommt, dass du so eine zusätzliche Stoffschicht unter dem Busen hast, was im heißen Sommer kontraproduktiv wäre.

🔶 Weitere Tank-Top-Hacks

  1. Nimmst du den Träger des Tank-Tops und ziehst ihn über den Kopf hinüber zum anderen Träger, entsteht ein asymmetrisches Shirt.

  2. Nimmst du beide Träger und ziehst sie jeweils über den Kopf zur gegenüberliegenden Schulter, ergibt das ein Neckholder-Top.

  3. Nimmst du lediglich einen Träger des Tank-Tops und schlüpfst heraus, kannst du den losen Träger im BH verstecken, und kriegst ein One-Shoulder-Top.

Natürlich sehen nicht alle Hacks gelungen aus und es kommt auf das Tank-Top an. Grundsätzlich ist jedoch einiges möglich, wenngleich der in dieser Rubrik zuerst erwähnte Tipp, wo du das Top ineinanderschlingst, unbestreitbar am coolsten ist.



Jede urbane Frau mit Style sollte mindestens ein unkompliziertes Slip-Dress im Kleiderschrank haben. Slip-Dresses enden in der Regel über dem Knie, obgleich es längere und kürzere Varianten gibt. Der Schnitt ist überdies geradlinig, sie verfügen über wenig Details und Schnörkel und Träger sind charakteristisch, ob Spaghetti oder etwas dicker. Prints sind Geschmackssache, denn es gibt Slip-Dresses in allen möglichen Ausführungen und Stilen und ähnlich sieht es mit Materialien aus, von gewöhnlicher Baumwolle bis hin zu Seide in Form von Naked-Dresses, die insbesondere im Jahr 2022 Trend waren, wie der Artikel 👉Modetrends Sommer 2022 aufzeigt. Slip-Dresses können sowohl hauteng sein als auch locker fallen.

Und nun zum Hack, der das heiß geliebte, jedoch einfache Slip-Dress gehörig zu pimpen versteht. Du kannst es mit wenigen Handgriffen umformen, eine Portion Schwung hineinbringen und du benötigst dafür lediglich einen Armreif und ein Haargummi. Du machst es genauso wie auf dem Video und es entstehen dabei eine Drapierung und ein kleiner Knoten, der das Kleid auf wundersame Art und Weise gänzlich verändert und eine neue Silhouette zaubert. Du bringst mehr Form und Leben in das Slip-Dress mit diesem einfach zu realisierenden Tipp.

Wer das Slip-Dress hingeben lieber geradlinig trägt und dennoch etwas Schwung haben will, kann mit ein paar Handgriffen eine Empire-Silhouette kreieren. Das Video zeigt, dass Sicherheitsnadeln und ein schmuckes Taillenband benutzt werden, auch wenn ich bei Nadeln in Kombination mit empfindlichen Materialien wie Seide vorsichtig wäre. Es empfiehlt sich stattdessen, dauerhaft kleine Schlaufen einzunähen, damit dein kostbares Kleid keinen Schaden nimmt. Der Hack ist wie gemacht, sitzt dein Dress nicht zufriedenstellend rund um die Taille.



Keine Ahnung wie das bei dir ist, jedoch passen mir die meisten Gürtel nicht. Als Asiatin bin ich dünn und wer wie ich eine etwas von der Norm abweichende Figur hat, hat sowieso Probleme mit allem, was gut an Hüfte oder Taille sitzen muss. Ich mache mir also zusätzliche Löcher in den Gürtel, was zwar nicht unbedingt als Hack gilt, weil es offensichtlich ist, das zu tun, sitzt der Gürtel nicht ordentlich. Genau genommen ist aber auch das ein Hack.

Ein weiteres Problem ist, dass das Ende des Gürtels nicht selten herausragt und frei in der Gegend herumbaumelt, da der Gürtel zu kurz ist, um in die Schlaufe gesteckt zu werden. Bei einer Jeanshose zum Beispiel. Das nervt in der Tat und nichtsdestotrotz ist es kein Ding mit dem folgenden Hack. Du kannst wie das Girl im Video ein Haarband oder Zopfgummi beziehungsweise doppelseitiges Klebeband verwenden und damit bleibt das Ende des Gürtels, wo es soll.



Die Hose passt nicht richtig und schlabbert rund um die Taille? Kein Problem mit diesem Hack, der jede Hose enger macht, die über Gürtelschlaufen verfügt. Jeans zum Beispiel, die gerne am Hosenbund zu weit sind. Und wie du im Video sehen darfst, benötigst du lediglich eine Schnur oder eine etwas massivere Halskette, die auf der Rückseite in die Gürtelschlaufen gesteckt, die Hose enger werden lässt.

Wichtig ist wie gesagt, dass die Kette massiv ist und etwas aushält. Allem voran die Verschlüsse müssen solide verarbeitet sein, weil du garantiert nicht willst, dass die Kette in 1000 Teile zerspringt, setzt du dich mal hin. Und wer seinen kostbaren Schmuck nicht opfern will, kann genauso gut Wolle verwenden beziehungsweise Draht. Sieht zwar weniger cool aus, doch ist die Rückseite der Hose ohnehin verdeckt, sei es durch ein Shirt oder einen Blazer, sieht es schlussendlich keiner.



Keine Lust auf abgetragene Schuhsohlen? Ist man viel in den Schuhen unterwegs, ist es über kurz oder lang vorprogrammiert, dass die Sohlen leiden. Wer dem vorbeugen will, ist gut daran, die Treter ein wenig vorzubereiten, indem die Schuhsohlen mit Klebefolie präpariert werden. Transparente Möbelfolie zum Beispiel eignet sich perfekt, da diese über genügend Klebekraft verfügt.

Du brauchst Klebefolie, und zwar einseitig klebende, damit du wie im Video den Schuh auflegen kannst, die Umrisse nachzeichnen und ausschneiden. Die Folie sorgsam auf die Sohlen kleben und diese wird am Ende den meisten Schaden abfangen. Persönlich finde ich den Hack smart, ebenso rutscht man auf glattem Untergrund in den Schuhen, doch würde ich es ein bisschen anders machen als im Video. Ich würde die Klebefolie so schneiden, dass sie nicht die gesamte Schuhsohle bis zum Rand verdeckt.

Wieso fragst du dich? Nun ja, die Klebefolie wird garantiert nicht für immer halten. Nach der Zeit wird sie sich lösen und klebst du bis an den Rand der Sohle, könnte es dazu kommen, dass es sichtbar wird, bilden sich unschöne Folienfetzen. Exakt aus diesem Grund ist transparente Folie am besten, weil sie sich problemlos an die Farbe der Sohle anpasst.



zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.