HÄNDLER UND OUTLETS
Der Designer Thomas Rath ist omnipräsent und längst ist das eigene Gesicht der Werbeträger für all sein Schaffen. Es gibt einige Shops und Verkaufsstellen, wobei diese eher limitiert verfügbar sind, wie du 👉 hier sehen kannst, und der Löwenanteil des Profits wird mittlerweile mit Onlinehandel erwirtschaftet. Der hauseigene Onlineshop, den du wiederum 👉 hier besuchen darfst, ist rundum gut ausgestattet.
Obendrein gibt es diverse Linien bei HSC, die beispielsweise 👉 hier abrufbar sind, und auch dort hat Thomas Rath die Finger im Spiel. Wer hingegen Outlet-Waren will, muss sich ans Internet halten. Lagerverkäufe in der realen Welt existieren nicht, doch im Netz gibt es ein paar Adressen, wo du Fashion und Ähnliches erwarten darfst. Der Designer macht viel, hat zahlreiche Kooperationen, verschiedene Produkte und dementsprechend gibt es unterschiedliche Zugänge.
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MARKE UND UNTERNEHMEN
Thomas Rath hat sein Handwerk gelernt. Teilweise Autodidakt und später tätig für Labels wie windsor., Escada und Jill Sander, führte der Weg an der Gründung des eigenen Labels nicht vorbei. Im Jahr 2010 war es soweit und die gleichnamige Marke Thomas Rath war geboren. Zudem fungiert er nebenher als Stylist, wobei die Liste der eingekleideten Celebrities lang und hochkarätig ist, und hinzu kommen zahlreiche Projekte und Kollaborationen in den letzten Jahren.
Beispielsweise mit QVC und den Kollektionen THOM by Thomas Rath, die im Jahr 2021 vorläufig ein Ende fanden, als er zum Shopping-Sender HSE wechselte, wo er diese nun fröhlich weiterführt. Die Zusammenarbeit mit Gardeur und LOEVENICH ist außerdem erwähnenswert, bei der er entweder unter dem Namen Thomas Rath Trousers zwei Mal jährlich Hosen designt oder sich mit der Linie Thomas Rath Blue Label Hüten zuwendet.
Bekanntheit im deutschsprachigen Raum erlangte Thomas Rath aufgrund des Jobs als Juror bei "Germany's Next Topmodel" und als Teilnehmer bei "Let's Dance". Seither geistert er immer wieder mal durch die Medienlandschaft in diversen Formaten.
NACHHALTIGKEIT
Wer sich im Internet auf die Suche begibt nach Thomas Rath im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit, wird nichts finden. Laut Wikipedia betreibt er 170 Verkaufsstellen im In- und Ausland, produziert wird in Italien, und das war alles an Info, was dir Lagerverkaufsmode.de bereitstellen kann.
Allem voran die Mode der Eigenmarke Thomas Rath bewegt sich im mittleren Preissegment und ein wenig mehr Begeisterung und Offenheit bezüglich Umwelt wäre tatsächlich wünschenswert. Wer modern ist und sich in der glitzernden Modewelt bewegt, sollte obgleich all des Glamours nicht vergessen, dass Nachhaltigkeit und Bewusstsein in Hinsicht auf den Planetenschutz mittlerweile kein Randthema mehr ist, sondern notwendiges Übel. Die Google-Suche mit fehlenden Ergebnissen gibt also Aufschluss darüber, dass sich Thomas Rath nicht übermäßig für diese Thematik interessiert und sich zumindest öffentlich kaum damit befasst.
MODISCHES POTENZIAL
Thomas Rath kennt seine Zielklientel und diese ist primär die Frau mittleren Alters, die Qualitätsanspruch will, aber genauso Komfort. Viel ist Basic-Fashion, gerade was die Zusammenarbeit mit den Shoppingsendern anbelangt, und das, was darüber hinausgeht, trägt eindeutig die Handschrift des Designers und ist sein "textilgewordenes" Ich. Retro-Einflüsse, ein paar maritime Vibes hier und da, schick und materialbewusst, doch im Gegenzug wenig flexibel und nicht unbedingt wild und abenteuerlich.
Eher verlässlich und charakteristisch, ein bisschen elitär, erwachsen und erhaben und in Summe perfekt für Frauen und Männer, denn Männermode gibt es unter anderem, die einen gewissen Lifestyle pflegen und die auch so aussehen wollen. Als Referenz dient sein Auftritt in "Beauty & The Nerd" auf Pro7. Als Verantwortlicher für das Umstyling der Männer haben alle anschließend exakt ausgesehen wie Thomas Rath, und das ist der springende Punkt. Das, was er kann, beherrscht der dafür virtuos.
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