Lagerverkaufsmode.de

Herbstmode Mode in Herbstfarben

Der Herbst ist bald da und damit nicht nur der Temperaturabfall, sondern auch die wundervollen Farbtöne des fallenden Laubes, die du in deine Garderobe integrieren kannst.

Die Pantone Trendfarben für den Herbst 2021

Vielleicht hast du noch nie etwas von Pantone gehört oder gelesen, aber du wirst im Alltag immer damit zu tun haben! Denn Pantone ist das Institut, das pro Saison festlegt, welche Trendfarben es gibt, für Mode, Wohnen und Lifestyle allgemein.

Nun magst du denken, das ist ganz schön unverschämt, dass uns vorgeschrieben wird, welche Farbtöne Trend sind, aber die Sache hat doch etwas Gutes! Zum einen legt Pantone ganz einheitlich fest, welcher Farbton es genau ist, und so können Tapetenhersteller, Modefirmen und Stoff-Fabrikanten immer genau diesen Farbton treffen, so dass er überall kombinierbar ist.

Alleine dieser Punkt ist für alle Hersteller absolut wichtig. Damit ihre Produkte alle matchen!

Für uns Verbraucher sind manche Modefarben komisch und sie gefallen uns nicht, aber wir müssen das ja auch nicht mitmachen. Fakt ist: Pantone erfindet nicht irgendetwas, sondern guckt sich genau den Zeitgeist, die Stimmung in der Gesellschaft an, schaut sich natürlich auch auf den Straßen um und schaut, welche Farben bevorzugt werden.

Es ist ein langwieriger Prozess, bis die Trendfarben pro Saison feststehen und es ist immer ein ganzer Katalog an Farben.

Diese Trendfarben sollen uns natürlich Spaß machen! Daher werden sie immer genau passend zu unserem aktuellen Lebensgefühl und unseren Bedürfnissen ausgesucht. Welche Farbe wofür steht, wird von Pantone auch immer erklärt. Wählen sie zum Beispiel ein helles Orange aus, wie Mandarine, dann steht das natürlich für Lebensfreude, Elan und Sommer.

Andere Farbnuancen stehen für Rückzug, Beständigkeit etc. Es ist sehr interessant sich mit dieser Farbpsychologie zu beschäftigen. Wichtig ist aber auch, dass Pantone für Abwechslung sorgt. Die Trendfarben bieten aber auch immer Überraschung. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Grau in allen Nuancen immer noch so beliebt ist in der Wohnungseinrichtung? Das war etwas völlig Neues vor ein paar Jahren.

Ein wunderschönes sonniges Gelb bleibt uns im Herbst erhalten:


Trendfarben Herbst 2021

Schaue dir hier die Original Trendfarben von Pantone an: Pantone Trendfarben Herbst 2021 der Londoner Fashion Week. Und hier noch die Farbpalette der New Yorker Fashion Week: Pantone Trendfarben New York.
Bedenke aber, dass dein Bildschirm nicht unbedingt die exakte Farbe anzeigt. Daher gibt es die Bezeichnungen der Farbe. So gibt es in der Realität keine Verwechslungen.

Du kannst dich an beiden Paletten gleichermaßen orientieren. Es sind alle heiß angesagte Trendfarben. Allerdings musst du dir eh nicht so viel Gedanken machen, denn die Trendfarben wurden von der Modeindustrie ja längst umgesetzt und in die aktuelle Herbstmode verwandelt.

Laut Pantone Color Institute betonen die Farben für den Herbst/Winter 2021/2022 unser Verlangen nach einem "vielfältigen Farbspektrum, das den unzähligen Möglichkeiten unseres zweigeteilten Lebensstils gerecht wird". Es gibt für die Empfindsamen als auch für die eigenwilligen Persönlichkeiten passende Farben. Aber auch Farben, die für Ruhe und Heilung stehen und gleichzeitig einen Regenbogen der Hoffnung und Freude abbilden sollen.

„Die pragmatischen Farben für den Herbst/Winter 2021/2022, versetzt mit belebenden, kräftigen Akzenten, bieten unzählige Möglichkeiten, unseren Lebensstil der ständigen Neuerfindung zu unterstützen, und verheißen ein Wiederaufleben“, erklärt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute.

14 Trendfarben zum Kombinieren

  1. Rot: "Red Alert", "Fire Whirl" und "Winery"

  2. Braun: "Adobe", "Root Beer" und "Downtown Brown"

  3. Grün: "Leprechaun" und "Green Bee"

  4. Gelb: "Illuminating" und "Dailily"

  5. Mittelblau: "Ibiza Blue" und "Mykonos Blue"

  6. Hellblau: "Clear Sky" und "Spring Lake"

  7. Rosa: "Pale Rosette" und "First Blush"

  8. Fuchsia: "Fuchsia Fedora"

  9. Orangebraun: "Tomato Cream"

  10. Naturweiß: "Coconut Cream" und "Perfectly Pale"

  11. Grau: "Ultimate Gray"

  12. Khaki: "Olive Branch"

  13. Beige: "Soybean"

  14. Nachtblau: "After Midnight" und "Rhodonite"

Verschiedene Blautöne und viel Khaki im Hintergrund. Diese Farben sind typisch für den Herbst 2021 und lassen sich super kombinieren:

Trendfarbe Weinrot - wunderschön für den Herbst:

Welche Trends mitmachen?

Heute denkt man schon langfristiger und macht nicht alles mit, was nächste Saison wieder out sein könnte. Bei den neuen Trendfarben kann man aber gar nicht so viel falsch machen. Vor allem bei den Blautönen nicht. Ihr könnt von Himmelblau bis Nachtblau alles tragen und das sind Farben, die eigentlich immer gehen.

Es sind ja auch die klassischen Jeansfarben. Interessant werden sie eigentlich eher durch die Kombis wie Khaki, warmem Orange oder Gelb.

Auch die Brauntöne sind ja nichts Neues und sorgen für Beständigkeit in der Mode. Im Herbst konnte man schon immer alle möglichen Brauntöne tragen. Aber achtet darauf, dass es nicht zu trist wirkt. Sehr toll wirkt Braun zu Cremeweiß, was ja auch eine Trendfarbe ist.

Die Grüntöne sind nicht jedermanns Sache, aber das schöne Olivgrün oder Khaki steht eigentlich jeder und jedem! Es ist ein warmer Grüntön, der super mit anderen Farben harmoniert.

Gelb und Orange im Herbst ist ein richtiges Geschenk für uns, denn der Sommer war ja nicht so dolle. So verlängern wir ihn noch ein bisschen und bringen unsere Mitmenschen zum Strahlen.

Rosa und Fuchsia: Herrlich feminin und sanft. Rosa bleibt einfach im Trend. Jetzt kommt mit Fuchsia noch eine sehr kräftige Variante dazu, die viel Elan und Lebensfreude ausstrahlt.

Beigetöne: Beige ist einfach eine feine Farbe, die man superleicht kombinieren kann. Wir schlagen hier auch Weiß dazu vor.

Weiß und Grau: Keine Überraschung und herrlich beständig. Natürlich dürfen wir uns im Herbst auch sehr dezent und edel kleiden, in so klassischen Farben wie Naturweiß und hellem Grau.

Da heißt es aufatmen für alle, die jetzt nicht so die Lust haben, etwas völlig Neues auszuprobieren. Zugegeben Schock-Farben sind nicht dabei und keine mega großen Überraschungen. Aber das passt perfekt zur allgemeinen Stimmung nach Corona.

Wir brauchen nun noch etwas Lebensfreude und Sommerstimmung mit den Blautönen, Gelb, Orange und Fuchsia sowie den Rottönen. Aber eben auch viel Beruhigendes und Beständiges. Daher ist man schon ganz froh, dass keine Neonfarben dabei sind und keine sehr tristen Farbtöne.

Lieblingsfarbe dabei? Wenn deine Lieblingsfarbe nicht dabei ist, mache dir keine Gedanken. Sicher kannst du sie gut mit einer der Trendfarben kombinieren. Grau passt zum Beispiel zu allen Farben gut. Auch die Blautöne. Vielleicht hast du aber auch Mut zu den tollen Rottönen für diese Saison zu greifen. Sie wirken, kombiniert mit Schwarz und Weiß gar nicht mehr so auffällig und alarmierend.
Probiere ruhig neue Farben aus! Oft weiß man gar nicht, welche Farben einem so richtig gut stehen - das merkst du dann, wenn so richtig viele Komplimente kommen. Diese Farbe solltest du dann immer im Schrank haben.

JF

zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.