Lagerverkaufsmode.de

Geschenke für eine Frau, die alles hat Was schenkt man einer Frau, die alles hat?

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Jahrestag oder einfach so – Geschenke machen Freude. Doch bei einigen Menschen gestaltet sich dies komplizierter als bei anderen. Denn frau kauft sich heutzutage selbst, was sie braucht oder will. Und so kommt immer wieder die Frage auf: Was schenkt man einer Frau, die alles hat? Ich habe ein paar Ideen für dich gesammelt, die dir weiterhelfen, wenn du das nächste Mal vor dieser Herausforderung stehst.

Individueller Schmuck

Schmuck ist in vielen Fällen eine tolle Geschenkidee. Und glaube mir, wenn du eine Bekannte, Kollegin, Freundin oder Partnerin hast, die Schmuck liebt, wird sie ein neues Stück stets zu schätzen wissen. Und es ist wie meist beim Schenken: Es kommt immer auch darauf an, was du aus dem Geschenk machst. In Bezug auf Schmuck heißt das, zunächst einmal den Stil und Geschmack der Beschenkten zu berücksichtigen. Wenn du diesen triffst, wird nicht nur die Freude über das Geschenk an sich groß sein. Denn die Beschenkte erkennt, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, was ihr gefallen könnte und dass du sie wirklich gut kennst.

Wichtige Fragen, die dich 👉 bei der Auswahl des Schmuckstücks leiten können, sind:

  • Trägt die Beschenkte lieber dezenten oder eher auffälligen Schmuck?

  • Bevorzugt die Beschenkte Silber oder Gold?

  • Trägt die Beschenkte Schmuck im Alltag oder eher zu besonderen Anlässen?

Darüber hinaus gibt es bei vielen Schmuckstücken die Möglichkeit, diese durch eine Gravur individualisieren zu lassen. Dabei ist der Fantasie bei der Wahl der Gravur keine Grenzen gesetzt – höchstens durch mangelnden Platz auf dem Schmuckstück. Die Gravur kann aus einem Symbol bestehen, aus einem erinnerungswürdigen Datum oder auch aus einem Satz oder einem Spruch.

Zeit statt Zeug

Was schenken sich die wenigsten Menschen selbst? Zeit. In der Hektik des Alltags gönnen wir uns viel zu selten Zeit und Raum für schöne Erlebnisse mit unseren Lieblingsmenschen oder einfach nur für uns selbst. Schließlich gibt es immer etwas zu tun, was zuvor erledigt werden müsste und wenn wir damit fertig sind, hat sich bereits der nächste Berg Arbeit angesammelt. Kennst du eine Frau, die immer zuerst an die Arbeit und an andere denkt, bevor sie sich Zeit für sich nimmt? Großartig – zumindest für dich, wenn es darum geht, ganz einfach ein Geschenk zu finden, über das sie sich garantiert freut.

Die vielbeschäftigte Mutter wird beispielsweise von einem kostenlosen Babysitter begeistert sein, um einfach mal in Ruhe mit dem Partner essen zu gehen oder Zeit für sich allein zu haben. 👉 Frischgebackene Mamas hingegen werden sich besonders freuen, wenn du ihnen das Kochen oder Putzen abnimmst und sie währenddessen mit dem Baby kuscheln oder schlafen können. Deine vielbeschäftigte Kollegin, die immer gerne für dich einspringt, freut sich bestimmt, wenn du sie nach der Arbeit einfach mal auf einen Kinobesuch oder ins Restaurant um die Ecke einlädst.

Damit sind wir auch schon bei einem wichtigen Punkt bezüglich des Verschenkens von Zeit angelangt: Verschenke Zeit, wenn möglich, nicht als Gutschein. Denn gerade diejenigen, die immer viel beschäftigt sind, werden diesen sehr wahrscheinlich nicht einlösen. Es ist einfach keine Zeit dafür. Mach dich vorher unauffällig schlau, wann dein Geschenk gut in den Kram passt und dann: einfach machen.

Hab‘ ich selbst gemacht

Wer kreativ ist, ist klar im Vorteil. Denn dank dieser Eigenschaft hast du die Möglichkeit, einzigartige und individuelle Geschenke zu machen. Aber Vorsicht: Setze diese Superkraft nur ein, wenn du dir ganz sicher bist, dass die Beschenkte auch wirklich liebt, was du kreierst. Der selbstgetöpferte Aschenbecher aus dem Volkshochschulkurs ist nicht in jedem Haushalt willkommen. Und niemand möchte ein Geschenk immer nur schnell dann hervorholen und aufstellen, wenn der Schenkende zu Besuch kommt. Wenn du aber beispielsweise gut und gerne strickst und eine Freundin deine Strickstücke ehrlich bewundert und ihr vielleicht sogar ein ganz bestimmtes Stück besonders gefällt, dann ist das nächste Weihnachtsgeschenk gesichert.

Wer ein weniger geschicktes Händchen hat, kann ebenfalls auf Selbstgemachtes zurückgreifen. 👉 Ein schönes Fotobuch ist beispielsweise ganz schnell und einfach selbst gestaltet. Oder du greifst auf Dinge zurück, die andere selbstgemacht haben. Inzwischen gibt es viele kleine Online-Shops, in denen Kreative ihre selbstgenähten, getöpferten oder geschnitzten Waren anbieten.

Erlebnisse schenken

Ein regelrechter Trend ist mittlerweile das Schenken von besonderen Erlebnissen. Das Großartige daran ist, dass du damit nicht nur garantiert ein Geschenk machst, dass niemals in einer Ecke verstauben wird, sondern dass du eine wunderbare Erinnerung schaffst. Dabei ist es dir überlassen, ob das Erlebnis gemeinsam begangen wird oder ob es exklusiv für die beschenkte Person ist.

Das Angebot an Erlebnisgeschenken ist riesig und reicht vom Sprung aus dem Flugzeug über die Fahrt im geliehenen Porsche bis hin zum entspannten Bad im Floating-Becken. Risikofreie Spannung gibt es beim Krimi-Dinner oder im Exit-Room. Vielleicht bevorzugt die Beschenkte aber auch ganz „schlichte“, klassische Erlebnisse wie den Theater- oder Konzertbesuch oder einen 👉 Shopping-Ausflug ins Outlet.

Ein Abo der besonderen Art

Zeitungsabo war gestern. Inzwischen gibt es beinahe alles zu abonnieren. Kaffee, Tee, Schokolade, Käse, Wein, Blumen 👉 und sogar Kosmetikprodukte. Und das Gute ist, dass die wenigsten sich ein solches Abo selber gönnen. Damit wird es zu einem wunderbaren Geschenk für all die Frauen, die eigentlich schon alles haben. Auch bezüglich der Preisspanne bist du mit diesem Geschenk recht flexibel. Denn du entscheidest, ob das Abo drei Monate oder länger läuft. Und die meisten Anbieter haben zudem verschiedene Abopakete zur Auswahl, so dass du entscheiden kannst, ob es ein kleines oder großes Abopaket wird.

 

zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.